Skip to Content
Image for Hotjazz im Bärenzwinger

Hotjazz im Bärenzwinger

Bärenzwinger - Brühlscher Garten 1, 01067 Dresden
  May 16, 2024 7:30 PM
Doors Open: 7:00 PM
TICKET PRICES CURRENTLY AVAILABLE
VOLLZAHLER: EUR22.00
ERMÄSSIGT: EUR15.00

TICKET SALE DATES
VOLLZAHLER / ERMÄSSIGT Public Onsale: September 8, 2023 10:00 AM to May 16, 2024 7:30 PM

Mitte der 1960er Jahre machten sich Architekturstudenten der Technischen Universität Dresden auf die Suche nach Räumen für eine Begegnungsstätte und sie wurden im Bereich der alten Festung fündig. Mit Unterstützung der Studentenschaft wurden die Gewölbe in tausenden freiwilligen unentgeltlichen Stunden von Schutt befreit und ausgebaut. Am 15. Juni 1968 wurde der Klubbetrieb unter dem Namen "Studentenclub Bärenzwinger" in den "Kleinen Tonnen" und dem "Innenhof" aufgenommen.

Auch 2024 lädt das Dixieland-Festival in den Bärenzwinger ein, diesmal zu Boogie und Blues mit Steve "Big Man" Clayton (GB) und den Dresdner The Swinging Bluebirds. Mittendrin im Jazz – erleben Sie an diesem Abend echten handgemachten Jazz, der (fast) keine Steckdose mit 220 Volt benötigt, der "einfach so" zur Gute-Laune-Mugge wird.

Mitwirkende: Steve „Big Man“ Clayton, Swingin' Bluebirds (Änderungen möglich)

Number of Tickets
Limit 10 tickets per order.
Leave this blank if you do not have a promotion code.