Thomas Meyer: Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

May 12, 2019 10:00 AM

Doors Open: 9:00 AM
More Information
TICKET PRICES CURRENTLY AVAILABLE
NORMAL: EUR12.00

TICKET SALE DATES
NORMAL Public Onsale: April 6, 2019 9:00 AM to May 12, 2019 10:00 AM
Sonntag, 12. Mai · 10 Uhr
Veranstaltungsort: Naturata, Überlingen


Thomas Meyer:
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

„Noch a knajdl, Mottele?“, fragte meine Mutter und schöpfte mir, ohne eine Antwort abzuwarten, eine zweite Portion aus der Schüssel mit der Hühnersuppe, in der die knajdlech schwammen ...“

Der junge orthodoxe Jude Mordechai Wolkenbruch, kurz Motti, hat ein Problem: Die Frauen, die ihm seine mame als Heiratskandidatinnen vorsetzt, sehen alle so aus wie sie. Ganz im Gegensatz zu Laura, seiner hübschen Mitstudentin an der Universität Zürich – doch die ist leider eine schikse: Sie trägt Hosen, hat einen wohlgeformten tuches, trinkt Gin Tonic und benutzt ungehörige Ausdrücke. Zweifel befallen Motti: Ist sein vorgezeichneter Weg wirklich der richtige für ihn? Sein Gehorsam gegenüber der mame mit ihren verstörenden Methoden schwindet. Dafür wächst seine Leidenschaft für Laura. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Und Motti kann schon bald einen vorläufigen Schluss ziehen: Auch schiksn haben nicht alle Tassen im Schrank …

„In puncto Komik das Beste seit Woody Allen.“ (Nordwest-Zeitung)

Thomas Meyer, geboren 1974, arbeitete als Webetexter und als Autor für Magazine. Sein erster Roman „Wolkenbruchs wunderliche Reise …“ wurde zu einem Best- und Longseller und kam im Herbst 2018 als Film in die Kinos. Thomas Meyer lebt in Zürich.

Moderation: Oswald Burger
Eintritt: 12 € (incl. Begrüßungsgetränk und VK-Gebühr)
Von 9 Uhr bis 10.30 Uhr können Sie sich mit bei einem reichhaltigen gemütlichen Frühstück auf die Lesung einstimmen.
Lesungsbeginn ist um 11 Uhr.

Public Onsale Begins:

Saturday, April 6, 2019 9:00 AM

We'll send you an email an hour before the public on-sale begins.
Email:
Email Alert
DAYS
HOURS
MINUTES
SECONDS