Skip to Content
Image for Hotjazz im Bärenzwinger

Hotjazz im Bärenzwinger

Bärenzwinger - Brühlscher Garten 1, 01067 Dresden
  May 18, 2023 7:30 PM
Doors Open: 7:00 PM
Mitte der 1960er Jahre machten sich Architekturstudenten der Technischen Universität Dresden auf die Suche nach Räumen für eine Begegnungsstätte und sie wurden im Bereich der alten Festung fündig. Mit Unterstützung der Studentenschaft wurden die Gewölbe in tausenden freiwilligen unentgeltlichen Stunden von Schutt befreit und ausgebaut. Am 15. Juni 1968 wurde der Klubbetrieb unter dem Namen Studentenclub Bärenzwinger in den Kleinen Tonnen und dem Innenhof aufgenommen.

So lädt auch 2023 das Dixieland-Festival wieder in den Bärenzwinger zu Swing satt mit der Big Easy Brassband aus den Niederlanden und der Swing'it Dixieband aus Norwegen ein. Mittendrin im Jazz – erleben Sie an diesem Abend echten handgemachten Jazz, der (fast) keine Steckdose mit 220 Volt benötigt, der „einfach so“ zur Gute-Laune-Mugge wird.

Mitwirkende: Big Easy Brassband (NL), Swing'it Dixieband (NOR) - Änderungen sind möglich

Sorry! Sales for this event have ended.
Check out other events coming up atInternationales Dixieland Festival * Sächsische Festival Vereinigung e.V.