PRÄLUDIUM UND UNFUG - EIN SANDWICH NACH JOHANN SEBASTIAN BACH

September 2, 2018 7:30 PM

Doors Open: 6:30 PM
More Information
TICKET PRICES CURRENTLY AVAILABLE
NORMAL: EUR18.00
ERMÄSSIGT: EUR11.00

TICKET SALE DATES
NORMAL / ERMÄSSIGT Public Onsale: July 18, 2018 2:26 PM to September 2, 2018 12:00 PM

PRÄLUDIUM UND UNFUG – EIN SANDWICH NACH JOHANN SEBASTIAN BACH
Sommertheater mit der Serkowitzer Volksoper in der Dresdner Sommerwirtschaft "Saloppe"

PRÄLUDIUM UND UNFUG ist ein Musiktheaterabend, für den die Serkowitzer Volksoper Johann Sebastian Bachs "Kaffekantate" und "Bauernkantate" bearbeitet hat. Dabei stellten sich ganz am Rande zwei Fragen: woher kam eigentlich der Kaffee, den die Leipziger Bürgersleute anno 1734 genüsslich schlürften, und konnte die in der "Bauernkantate" ausgesprochene Huldigung des gnädigen Herrn durch das Landvolk wirklich ehrlich gemeint sein? Nolens volens hat Bach damit dem jungen Sängerensemble eine Steilvorlage zur Betrachtung der Großen und Kleinen Welt geliefert, in der Ernsthaftigkeit, Albernheit, Wortwitz und Musizierkunst gleichberechtigt nebeneinander stehen. Für die Aufführungen wurde ein alter Zirkuswagen hergerichtet, der, unter freiem Himmel und dennoch regensicher überdacht, auf dem Gelände der Dresdner Sommerwirtschaft "Saloppe" steht.


Freie Platzwahl, alle Plätze regensicher
Number of Tickets
Limit 10 tickets per order.


* Does not include convenience or handling fees.