etix

DAFNE AUF NAXOS - Eine Zwangsehe nach Heinrich Schütz und Richard Strauss

  July 11, 2022 7:30 PM

Sommertheater von und mit der Serkowitzer Volksoper in der Dresdner Sommerwirtschaft „Saloppe“

Zwei Theatercompagnien, die eine hochkulturell-verschroben und die andere eher bodenständig, müssen ihre sehr unterschiedlichen Aufführungen am selben Abend spielen - Wand an Wand in demselben heruntergekommenen Kulturhaus. Da sind Reibereien vorprogrammiert, und es gibt auch kein Ausweichen auf einen anderen Termin: das Haus soll anderntags geschlossen und abgerissen werden.

Zusätzlicher Druck entsteht, als überraschend und aus Sicherheitsgründen der Saal gesperrt werden muss; die eigentlich ausverkaufte Operette kann nicht stattfinden. Aber vielleicht können die SängerInnen ja wenigstens bei der elitären Barockoper mitwirken? Ja, das wäre eine Möglichkeit, so ganz nach dem Geschmack der SERKOWITZER VOLKSOPER…

Wir versprechen einen unterhaltsam-witzigen, aber nicht minder hintersinnigen Musiktheaterabend auf der Zirkuswagenbühne der Dresdner Sommerwirtschaft Saloppe – regensicher und trotzdem OPEN AIR.

 


This performance is sold out.

We'll send you an email if tickets become available.
Email:
Email Alert SMS Alert