Lesung mit Nils Schuhmann: Lebenstempo

  September 9, 2022 7:00 PM

Doors Open: 6:00 PM
More Information
TICKET PRICES CURRENTLY AVAILABLE
VOLLZAHLER: EUR14.00
ERMÄSSIGT: EUR12.00

TICKET SALE DATES
VOLLZAHLER / ERMÄSSIGT Public Onsale: June 28, 2022 10:11 AM to September 9, 2022 12:00 PM

Der Lebensweg des ehemaligen Mittelstreckenläufers Nils Schumann verlief nicht so geradlinig, wie die Tartanbahn im Stadion: Dem olympischen Gold 2000 in Sydney folgte eine lange Durststrecke mit Verletzungen und schließlich das Karriereende. Heute schöpft er aus einem großartigen Erfahrungsschatz und motiviert mit seinem Buch dazu, den eigenen Rhythmus in Sport und Alltag zu finden.

Nils Schumann, geb. 1978 in Bad Frankenhausen/Thüringen, war im Jahr 2000 Olympiasieger über 800 Meter in Sydney und anschließend Sportler des Jahres. Schon zuvor hatte er zahlreiche nationale und internationale Meisterschaften gewonnen. So war Nils Schumann 1998 Europameister. Schumanns große Stärke beim 800-Meter-Lauf war sein dynamischer Antritt beim Endspurt.

Nach sportlichen und privaten Krisen beendete Schumann 2009 seine Sportkarriere. Heute ist der einstige Medienliebling als ganzheitlicher Fitness- und Laufcoach wieder erfolgreich und glücklicher Familienvater. Er lebt in Erfurt.

Number of Tickets
Limit 12 tickets per order.


* Does not include convenience or handling fees.