etix
Performance Image

Wohnzimmerkonzert mit Nobutthefrog und Nun flog Dr. Bert Rabe

  October 20, 2022 7:30 PM
More Information
TICKET PRICES CURRENTLY AVAILABLE
EINZELTICKET: EUR5.00

TICKET SALE DATES
EINZELTICKET Public Onsale: September 14, 2022 12:02 AM to October 20, 2022 6:00 PM
Das Glashaus ist auch dieses Semester wieder euer Wohnzimmer am Campus und ihr seid herzlich in unsere WG eingeladen. Nobutthefrog und Nun flog Dr. Bert Rabe eröffnen dabei die neue Konzertsaison und wir freuen uns schon M-E-G-A!
Bringt Kissen und Decken denn wir machen es uns auf dem Flur gemütlich. Tanzen explizit erlaubt.
 
🅝🅞🅑🅤🅣🅣🅗🅔🅕🅡🅞🅖
Das Folkpop-Duo „Nobutthefrog“ aus Nürnberg hat sich der Musik und dem Reisen verschrieben. Mehr als die Hälfte des Jahres leben sie im Van und spielen in den Straßen Europas und an anderen besonderen Orten. In schummrigen Pubs Irlands oder auf den bunten mediterranen Märkten zwischen duftenden Gewürzen, frischem Fisch und den süßen Früchten des Südens oder am bebenden Hang des rauchenden Ätnakraters.
Mit ihrem charakteristischen zweistimmigen Gesang, der irisch angehauchten, ungewöhnlich klingenden Violine und der rhythmischen Westerngitarre trifft die Band den Nerv der heutigen Zeit: die Sehnsucht nach Natur, dem Geschmack von Salzwasser auf den Lippen, glühenden Sonnenaufgängen und endloser Freiheit.
 
 
🅝🅤🅝 🅕🅛🅞🅖 🅓🅡 🅑🅔🅡🅣 🅡🅐🅑🅔
Als Mila mal in einer Kneipe sang und Hannes zugehört hat, hat er schnell auf YouTube Klavierspielen gelernt, damit die beiden ne Band gründen können: „Nun flog Dr. Bert Rabe“. Der Bandname ist zwar scheiße geworden, aber der Rest ist ganz gut. Mit Gesang, Bratsche, Klavier, Computer, Bier und Zigaretten vertonen sie seither Geschichten über das Übliche: Biber, Streichholzschachteln, Giraffenkot, Papierflieger, Schreiner in Rente und den Tod in der Kneipe und so weiter, ihr wisst schon…
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Veranstaltung findest du auch bei uns auf der Homepage unter: https://www.glashaus.org/programm/
 
Grundsätzlich ist es erst Personen ab 18 Jahren gestattet Veranstaltungen im Glashaus zu besuchen!
Alle Veranstaltungen im Glashaus werden durch den Glashaus e.V. veranstaltet und deshalb ist es nur Mitgliedern möglich unsere Veranstaltungen zu besuchen. Diese Mitgliedschaft kostet 1€ für den laufenden Monat und 6€ für das Jahr vom 1.10. bis 30.9. oder von 01.04. bis 31.03 und kann direkt an der Abendkasse oder im Kaffeebetrieb erworben werden.
Number of Tickets
Limit 20 tickets per order.


* Does not include convenience or handling fees.