Hartmut Sauers Musik-Kabinett - Caspar David Friedrich - Maler des Lichts

September 26, 2020 7:00 PM
More Information
TICKET PRICES CURRENTLY AVAILABLE
ERWACHSENE: EUR30.25 / EUR28.60 / EUR26.95
KIND (7 BIS 14): EUR28.05 / EUR26.40 / EUR24.75

TICKET SALE DATES
ERWACHSENE / KIND (7 BIS 14) Public Onsale: March 12, 2020 10:49 AM to September 26, 2020 7:00 PM



Hartmut Sauers Musik-Kabinett
Caspar David Friedrich - Maler des Lichts
"Ein Stück vom Himmel oder Wenn ich erst ewig bin"

Raphael Gärtig, Flöte
Marlies Jacob, Klavier
Johannes Gärtner, Autor und Sprecher

Text von Johannes Gärtner
unter Verwendung originaler Briefe und Zeitdokumente

Musik u.a. von Robert Schumann, Carl Reinecke
Carl Maria von Weber und Franz Schubert

Der "Tetschener Altar - Das Kreuz im Gebirge" ist das wohl berühmteste und wertvollste Gemälde der Deutschen Romantik. Sein Schöpfer Caspar David Friedrich war ein stiller Mensch, der wochenlang durch die Natur streifte, zeichnete und seine Skizzen dann doch zu ganz neuen Kompositionen zusammenstellte. Seine Briefe zeugen aber auch von seinem lebenslustigen, humorvollen Wesen. Ein Einzelgänger war er, der seine Familie über alles stellte. Hören und sehen Sie Erinnerungen und Inspirationen von einem Leben zwischen Rügen und Sächsischer Schweiz. Wir beweisen: Dresden liegt doch am Meer. Ein Abend mit Texten, Bildern und vor allen Dingen Klängen der Romantik: Klavier und Flöte treten in den Dialog mit zärtlichen, ruppigen und berührenden Zeilen, einer der größten Maler, der in Worten oft so verlegen war.

Termine: 26.09.2020, 19:00



Select A Section From The Map Below:

Image for Seating Chart Salon Hofzinser

:

Available Ticket(s):